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Kommunikationslösungen die ineinander greifen

  

Der Projektablauf - so arbeiten wir mit Ihnen zusammen

Die Entwicklung eines Unternehmensauftritts erfolgt Schritt für Schritt in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden. Den Projektablauf erläutern wir hier. Damit Sie wissen, was auf Sie zukommt:

Informationsgespräch / Briefing
Situationsanalyse (Ist-Analyse)
Kommunikationskonzept
Gestaltungskonzept
Kosten (Grobbudget und Detailbudgets)
Umsetzung der Einzelmaßnahmen
Lieferung der Arbeiten

Bei TMK haben Sie einen persönlichen Ansprechpartner für das ganze Projekt. Informationsverluste und Überschneidungen gibt es nicht.

 

  • 1. Terminabsprache
  • Wir vereinbaren mit Ihnen ein Termin. Dieser Termin sollte Ihrem Unternehmen stattfinden. Damit wir So können wir Sie, Ihr Unternehmen, Ihre Produkte oder Dienstleistungen besser kennenlernen. Alle weiteren Besprechungen erfolgen online oder telefonisch und per E-Mail (bitte weitere Punkte unten anklicken)

  • 2. Informationsgespräch / Briefing
  • Entscheidungsgrundlagen schaffen

    In dem ersten kostenlosen Gespräch zeigen wir Ihnen, wie wir denken und arbeiten. Damit Sie über die fachliche Kompetenz hinaus beurteilen können, ob Sie mit uns zusammenarbeiten möchten. Wenn die „Chemie“ stimmt, möchten wir möglichst viel über Ihr Unternehmen und die Ziele erfahren.

  • 3. Kosten Qualität & Kostenbewusstsein
  • Transparent, fair und nachvollziehbar

    Nach dem Informationsgespräch machen wir Ihnen ein detailliertes Angebot für Gestaltung und Produktion der Einzelmaßnahmen. Dabei streben wir ein optimales Kosten-Nutzen-Verhältnis an. Wir rechnen bei uns selbst und unseren externen Partnern und Lieferanten mit spitzem Griffel. Unsere Abrechnungen sind transparent und nachvollziehbar. Unerwartete Kostenüberschreitungen gibt es nicht.

  • 4. Situationsanalyse
  • Fundament unserer Arbeit

    Eine objektive und kritische Situationsanalyse ist die Basis für ein umfassendes Kommunikations- und Gestaltungskonzept. Wir möchten Ihr Unternehmen und Ihre Philosophie kennen lernen. Aus ihrem bestehenden Kommunikations- und Werbematerial gewinnen wir einen Eindruck, wie Sie bisher kommuniziert haben. Gespräche mit ausgewählten Mitarbeitern und Kunden vermitteln uns Ihre spezifische Unternehmenskultur. Das Ergebnis unserer Analyse besprechen wir mit Ihnen, um weitere Aspekte zu ergänzen und Korrekturen vorzunehmen.

  • 5. Kommunikationskonzept
  • Leitlinie der Kommunikation

    Das langfristige Kommunikationskonzept setzt den strategischen und inhaltlichen Rahmen für die gesamte Unternehmenskommunikation. Basierend auf der Situationsanalyse und einer Mitbewerberanalyse definieren wir Ziele und Zielgruppen. Danach formulieren wir Strategie und Grundbotschaft. Die Grundbotschaft drückt das Selbstverständnis Ihres Unternehmens aus, wie es nach innen und außen kommuniziert werden soll. Sie steht als Leitbild über allen untergeordneten Nebenbotschaften.

  • 6. Detailliertes Gestaltungskonzept
  • Ihre Unternehmensidentität bekommt ein Gesicht

    Im Gestaltungskonzept setzen wir die Maßgaben des Kommunikationskonzepts visuell um. Der Vorschlag berücksichtigt alle Aspekte des künftigen Unternehmensauftritts. Wir legen die Bildsprache fest, die Ihre Darstellung fortan prägen wird. Dabei versuchen wir Bestehendes sinnvoll in das neue Bild einzubringen. Wir schlagen einen Maßnahmenmix vor und erstellen ein Grobbudget. Das Gestaltungskonzept garantiert, dass auch bei einer schrittweisen Umsetzung verschiedener Maßnahmen der rote Faden nicht verloren geht. Es ist Entscheidungsgrundlage für den Auftrag zur Umsetzung der Einzelmaßnahmen.

  • 7. Umsetzung
  • Visionen nehmen Gestalt an

    Die gemeinsam formulierten Ideen erarbeiten wir zusammen mit Ihnen kompetent, preisbewusst und konform mit dem Corporate Design. Unsere Designer setzen die Gestaltungsvorschläge bis zur Druckfreigabe um. Ihre Änderungswünsche berücksichtigen wir schnell und unkompliziert. Bei Bedarf arbeiten wir in den Bereichen Text, Übersetzung, Korrektorat, Fotos, Lithos, Druck, Adressdatenbanken, Messestandbau, Werbegeschenke und CD-Rom-Produktion mit erfahrenen Partnern zusammen. Die strenge Qualitätskontrolle auf allen Stufen der Produktion übernimmt unsere Projektleitung.

  • 8. Auslieferung
  • Mit Engagement bis ins Ziel

    Bei der Umsetzung Ihres Kommunikations- und Gestaltungskonzepts unterscheiden wir in eine Makro- und Mikroplanung. Die Makroplanung legt fest, wie die einzelnen Maßnahmen über mehrere Jahre zeitlich aufeinander abgestimmt sind. Die Mikroplanung betrifft die Entwicklung der Einzelmaßnahmen: Sie führt die einzelnen Schritte von der Erarbeitung des Texts über die Gestaltung bis hin zur Auslieferung detailliert auf. Und sichert eine reibungslose Zusammenarbeit und die termingerechte Produktion der einzelnen Arbeiten. Maßnahmen zur qualitativen und quantitativen Erfolgskontrolle runden unser Leistungspaket ab.

Wir vereinbaren mit Ihnen ein Termin. Dieser Termin sollte Ihrem Unternehmen stattfinden. Damit wir So können wir Sie, Ihr Unternehmen, Ihre Produkte oder Dienstleistungen besser kennenlernen. Alle weiteren Besprechungen erfolgen online oder telefonisch und per E-Mail (bitte weitere Punkte unten anklicken)

Entscheidungsgrundlagen schaffen

In dem ersten kostenlosen Gespräch zeigen wir Ihnen, wie wir denken und arbeiten. Damit Sie über die fachliche Kompetenz hinaus beurteilen können, ob Sie mit uns zusammenarbeiten möchten. Wenn die „Chemie“ stimmt, möchten wir möglichst viel über Ihr Unternehmen und die Ziele erfahren.

Transparent, fair und nachvollziehbar

Nach dem Informationsgespräch machen wir Ihnen ein detailliertes Angebot für Gestaltung und Produktion der Einzelmaßnahmen. Dabei streben wir ein optimales Kosten-Nutzen-Verhältnis an. Wir rechnen bei uns selbst und unseren externen Partnern und Lieferanten mit spitzem Griffel. Unsere Abrechnungen sind transparent und nachvollziehbar. Unerwartete Kostenüberschreitungen gibt es nicht.

Fundament unserer Arbeit

Eine objektive und kritische Situationsanalyse ist die Basis für ein umfassendes Kommunikations- und Gestaltungskonzept. Wir möchten Ihr Unternehmen und Ihre Philosophie kennen lernen. Aus ihrem bestehenden Kommunikations- und Werbematerial gewinnen wir einen Eindruck, wie Sie bisher kommuniziert haben. Gespräche mit ausgewählten Mitarbeitern und Kunden vermitteln uns Ihre spezifische Unternehmenskultur. Das Ergebnis unserer Analyse besprechen wir mit Ihnen, um weitere Aspekte zu ergänzen und Korrekturen vorzunehmen.

Leitlinie der Kommunikation

Das langfristige Kommunikationskonzept setzt den strategischen und inhaltlichen Rahmen für die gesamte Unternehmenskommunikation. Basierend auf der Situationsanalyse und einer Mitbewerberanalyse definieren wir Ziele und Zielgruppen. Danach formulieren wir Strategie und Grundbotschaft. Die Grundbotschaft drückt das Selbstverständnis Ihres Unternehmens aus, wie es nach innen und außen kommuniziert werden soll. Sie steht als Leitbild über allen untergeordneten Nebenbotschaften.

Ihre Unternehmensidentität bekommt ein Gesicht

Im Gestaltungskonzept setzen wir die Maßgaben des Kommunikationskonzepts visuell um. Der Vorschlag berücksichtigt alle Aspekte des künftigen Unternehmensauftritts. Wir legen die Bildsprache fest, die Ihre Darstellung fortan prägen wird. Dabei versuchen wir Bestehendes sinnvoll in das neue Bild einzubringen. Wir schlagen einen Maßnahmenmix vor und erstellen ein Grobbudget. Das Gestaltungskonzept garantiert, dass auch bei einer schrittweisen Umsetzung verschiedener Maßnahmen der rote Faden nicht verloren geht. Es ist Entscheidungsgrundlage für den Auftrag zur Umsetzung der Einzelmaßnahmen.

Visionen nehmen Gestalt an

Die gemeinsam formulierten Ideen erarbeiten wir zusammen mit Ihnen kompetent, preisbewusst und konform mit dem Corporate Design. Unsere Designer setzen die Gestaltungsvorschläge bis zur Druckfreigabe um. Ihre Änderungswünsche berücksichtigen wir schnell und unkompliziert. Bei Bedarf arbeiten wir in den Bereichen Text, Übersetzung, Korrektorat, Fotos, Lithos, Druck, Adressdatenbanken, Messestandbau, Werbegeschenke und CD-Rom-Produktion mit erfahrenen Partnern zusammen. Die strenge Qualitätskontrolle auf allen Stufen der Produktion übernimmt unsere Projektleitung.

Mit Engagement bis ins Ziel

Bei der Umsetzung Ihres Kommunikations- und Gestaltungskonzepts unterscheiden wir in eine Makro- und Mikroplanung. Die Makroplanung legt fest, wie die einzelnen Maßnahmen über mehrere Jahre zeitlich aufeinander abgestimmt sind. Die Mikroplanung betrifft die Entwicklung der Einzelmaßnahmen: Sie führt die einzelnen Schritte von der Erarbeitung des Texts über die Gestaltung bis hin zur Auslieferung detailliert auf. Und sichert eine reibungslose Zusammenarbeit und die termingerechte Produktion der einzelnen Arbeiten. Maßnahmen zur qualitativen und quantitativen Erfolgskontrolle runden unser Leistungspaket ab.

Rufen Sie uns an, oder schreiben Sie uns eine Mail, wir freuen uns auf Sie!

TMK - Tunay Marketing-Kommunikation
und Kommunikationsdesign
Am Stadtzentrum 2B
65479 Raunheim

Mobil: 01520 / 777 99 70
Mail: info@tm-k.de

 

 

TMK ist eine Werbeagentur/Marketing-Kommunikationsagentur und Kommunikationsdesign-Agentur in Raunheim im Rhein Main Gebiet, nähe Frankfurt am Main. Unsere Leistungen sind: Corporate-Design, Logo-Design / Markenentwicklung, Packaging-Desingn / Verpackungsdesign, Print-Design. Geschäftsausstattung (Gestaltung Briefpapier, Gestaltung Visitenkarten, Gestaltung Formulare), Anzeigen-Design, Personalanzeigen-Design, Direktmarketing, Webdesign (HTML5, Wordpress, CMS), Außen-Werbung, Werbefotografie